Blickpunkt Köln

Stadtführungen • Veranstaltungsmanagement • VIP-Gästeservice

Brauhaustour Altstadt

Eine der beliebtesten Führungen in Köln - Originelle Brauhausführung inklusive 3 Kölsch.

Unser kurzweiliger Streifzug durch die verwinkelten Gassen der Altstadt gibt auf unterhaltsame Weise Einblicke in die Kölsche Mentalität, in die Geschichte der Stadt, ihre Brautradition und das hiesige „Nationalgetränk“ Kölsch.

Im Herzen der Domstadt kehren wir ein in verschiedene urige Brauhäuser mit ihrem typisch rustikalen Ambiente und bei leckerem Kölsch erfahren Sie, wie der Köbes zu seinem Namen kam, warum in einem typisch Kölschen Brauhaus ein Beichtstuhl steht, was Kölsch mit Champagner gemeinsam hat und wer so grimmig vom Brauhaus Früh auf uns herabschaut, aber ganz hilfreich bei Kopfschmerz ist. Wir lüften das Geheimnis, was Kölsch und Alt gemeinsam haben und warum die Domstädter ihren Gerstensaft aus Stangen oder Reagenzgläsern trinken.

Die kölsche Fooderkaat, die Speisekarte, hat so manches Verheißungsvolle zu bieten, doch was kommt beim „Halven Hahn“ Knuspriges auf den Teller?

Dauer: 2 Stunden

Preis:

€ 22 pro Person (Mindestberechnung 10 Personen)
inklusive 3 Kölsch oder 2 Softgetränke

Tour-Anfrage

<< zurück